Samstag, 27. Juli 2013

Die weiße Rose

Diese weiße Rose blüht schon seit über 60 Jahren hier in diesem Garten. Keiner weiß genau, seit wann. Als meine Großeltern den Hof 1951 übernahmen, stand sie da schon. Ich halte sie in Ehren und zittere jedes Jahr, ob sie auch ja wieder kommt. Tat sie auch dieses Jahr wieder:


Beim Anblick dieser Rose werde ich immer ganz nachdenklich... was sie wohl alles erzählen könnte? Sie hat meinen Papa hier aufwachsen sehen. Und auch mich. Und nun auch meinen Sohn. 


Auf einmal wäre noch so viel zu fragen
Auf einmal wäre noch so viel zu sagen
Auf einmal ist es dafür zu spät

Schön wäre, wenn die Rose mir einige meiner Fragen beantworten könnte, die ich nun nicht mehr stellen kann. 62 ist für eine Rose ziemlich alt, für einen Menschen wäre das gerade mal kurz vor´m Ruhestand. Auf den hattest du dich so sehr gefreut, warst voller Pläne dafür. Es ist immer noch unfassbar.
Happy Birthday, Papa. Laß´ krachen, wo immer du auch bist.

2 Kommentare:

  1. Ich drück dich mal ganz dolle!! :knuddel:
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Och Süße!!! Lass dich mal ganz fest knuddeln!!!
    Dein Papa ist jetzt ganz bestimmt der Schutzengel für deinen kleinen Schatz!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen