Samstag, 19. Oktober 2013

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da *träller*

Jepp, der Herbst ist da. Und endlich zeigt er sich mal von der goldenen Seite! Zwar kalt, aber sonnig, einfach herrlich!!




Was für eine Farbenpracht! Und der Zwerg ist gut gekleidet mit nigelnagelneuer Zwergenmütze ;-) 


Die ich allerdings zuerst viel zu klein genäht hatte ( die lag hier schon eeeetwas länger zugeschnitten rum *hüstel*) - die hat nun der Zwergenkumpel abgesahnt. Plus die, die ohnehin für ihn gedacht war, tja Glück muß man haben, nech?!  




Innen schön warm gefüttert mit Fleece. Herrlich warm um die Ohren! Die Mützen wurden bereits überreicht und probegetragen. Die Mama mag sie. Der Kleine hoffentlich auch *g*
Bei der linken Mütze, mit den kleinen Monstern drauf, hab ich geniales Bündchen verwendet. Gekauft beim Stoffloft, ich bin begeistert!! Leider hatte ich davon nicht mehr genug für die nun größer zugeschnittene und genähte Zwergenmütze für meinen Zwerg... aber das braune sieht auch schön aus. Ist nur jetzt schon ziemlich labberig... Ich hab übrigens bei den Zwergenmützen für meinen Zwerg immer das Problem, dass die entweder zu klein sind, aber stramm um die Ohren sitzen - oder aber dass sie passen, aber um die Ohren rum so labbern?! Ich werd noch eine Kordel oder ein Gummi einziehen müssen... Übrigens hab ich jetzt für meinen noch nicht mal 2 Jahre alten Sohnemann die größte Größe bei Schnabelinas Zwergenmütze genäht O.o Was für eine Riesenrübe!! Naja, wer mit 38,5 KU anfängt, wird wohl eher ein "Großkopferter" bleiben *gg*
So, genug gelabert, hier ein Tragefoto. Der Monsterstoff hat grade noch so gereicht *schwitz*, der ist soo süß!
Hm, blödes Foto irgendwie. Aber ich hab grad kein besseres... Ist die gleiche Mütze wie oben links, nur mit braunem Bündchen...


Und da es schon wieder so spät ist, husch ich jetzt ganz schnell ins Bettchen. Der Zwerg hustet nämlich - nachdem er sich noch nichtmal ganz vom letzten Infekt erholt hatte. Tja, Krippe sei dank werden wohl gerade ganz arg die Abwehrkräfte gefördert. Oder so. *seufz*