Montag, 29. April 2013

Erstlingswerke

So, nun endlich hab ich also was genäht :-) Eine Zwergenmütze nach Schnabelina. Ich hatte ja schon vor ein paar Monaten eine gemacht, allerdings viiieeel zu groß für meinen Zwerg... Diesmal hab ich richtig gemessen und auch passend zugeschnitten. Und insgesamt bin ich tatsächlich zufrieden damit. Auch wenn´s noch bei weitem nicht perfekt aussieht. Aber seht selbst:


Außen Werkzeuge, die sind hier gerade äußerst interessant :-) und innen Sterne.

 Hier direkt im Einsatz...

...und bei der Gartenarbeit ;-)


Tja, und was mir noch nicht so gelungen ist, sind die Nähte am unteren Bündchen. Also quasi im Nacken:


Ich hoffe mal, das ist einfach Übungssache... denn eins steht fest, ich WERDE beim Nähen bleiben. HAT das Spaß gemacht!! Ich freu mich so! 

Das lustigste ist, dass meine Mama (an deren Maschinchen ich ja im Moment nähe) auch wieder angesteckt zu sein scheint *rofl* - sie näht gerade auch eine Mütze für ihr Enkelchen :-)


Ach, und hier noch die viel zu große Mütze:

Sorry für die Bild"qualität"... 



Fazit: Nähen macht süchtig - und ich habe ca. eine Million Ideen was ich noch alles nähen möchte! Ich freu mich so! Danke Muddi und Nähbee (darf ich da die Namen schreiben?? Wie krieg ich da nen Link zu euren Blogs hin?? Fragen über Fragen), dass ihr mir die schönen Stoffe geschickt und mich somit verführt habt, es tatsächlich auszuprobieren!!! Zwar war ich schon länger scharf drauf durch die Werke aller Nähdels, aber das hat dann doch den Ausschlag gegeben, es wirklich zu probieren! 


Montag, 15. April 2013

Ich hab´s getan!

Ja, ich hab´s getan. Ich hab nen Blog - ich lach mich schlapp. Ein paar verrückte und unglaublich liebe Nähdels haben mich angesteckt. Eigentlich konnte ich mir nie vorstellen, daß ich tatsächlich mal ans Nähen komme (naja, NOCH ist es erst ein Einzelstück *lach*), und schon gar nicht, daß ich jemals ein(en?) Blog haben würde... 
Das hier ist ein Versuch. Sowohl das Nähen als auch das bloggen. 


Bisher habe ich mich benähen lassen, bzw. Aufträge vergeben. Aber beim durchschauen der vielen Blogs kommen  ja ungeahnte Bedürfnisse nach unfassbar viel selbstgenähtem auf!! Also wage ich es, und probiere mal mein Glück. Ein Stück habe ich sogar schon mal genäht. Eine Zwergenmütze nach Schnabelina für meinen kleinen Zwerg. Eine liebe Freundin hat mir ein paar Stoffstücke geschickt und ich habe die Nähmaschine meiner Mama rattern lassen. Und es hat geklappt. Nur leider hab ich wohl den Dickschädel meines Sohnes doch etwas ZU großzügig abgemessen, die Mütze passt vielleicht dann im nächsten Winter *hüstel* 


Hier sollte eigentlich ein Foto der Mütze her, 
aber ich stelle grade fest, daß das auf dem
Handy schlummert und nicht auf dem Rechner ....


Nun hat mir die liebe Muddi ein noch viel riesigeres Stoffpaket geschickt - jetzt sprudeln meine Ideen gerade so :-) Also werd ich mich in nächster Zeit öfter mal an die Nähmaschine setzen und mal sehen, ob ich das wirklich kann!

Jetzt geh ich Pläne machen für´s Nähen am Wochenende  Damit ich dann auch mal was zu zeigen habe hier ;-)